Für Sprachen, besonders Englisch, interessiere ich mich seit meiner Kindheit.


Schon während der 5. Klasse nahm ich an einem deutsch-englischen Ferienlager in England teil, leider ohne auch nur ein einziges Wort Englisch zu sprechen, denn ich hatte auf dem Gymnasium Latein als erste Fremdsprache. Aus den paar Brocken, die ich während dieses Aufenthalts gelernt hatte, wurde schnell mehr und es folgten Englisch-Leistungskurs, ein Jahr London nach dem Abitur und schließlich IFA in Erlangen und der Abschluss als staatlich geprüfte Übersetzerin für Deutsch und Englisch mit dem Fachgebiet Technik.

Da ich mich sehr für Medizin und medizinische Zusammenhänge interessiere, beschloss ich, mich zusätzlich zu meinem ursprünglichen Fachgebiet auch in das Gebiet Medizin einzuarbeiten. Ich vertiefe und erweitere meine Fachkenntnisse regelmäßig und lerne immer gerne dazu.